Wie es mit Toeffelchen-Tours startete...

Du wirst Dich sicher schon immer gefragt haben, wie es mit Toeffelchen-Tours losgegangen und wie man auf diesen verdammt sexy Namen „Toeffelchen-Tours“ gekommen ist.

Fangen wir mit dem Namen an: „Der Töffel oder Tüffel“ ist norddeutsch sowas wie der „Tollpatschige“. Ein Wohnmobilist weiß: Häufig kauft man sich das erste Wohnmobil und denkt, genau so soll es sein. Dann kauft man das zweite, weil doch nicht alles so war, wie man es sich erträumte und beim dritten macht man dann nur noch wenig Kompromisse. So tastet man sich wie ein „Tollpatsch“ an das für einen persönlich geeignete Wohnmobil heran. So kam es zum Namen. Glaubt Ihr nicht? Okay, ich gebe zu, ich habe mir das gerade aus den Fingern gesogen…

Unser Blog startet mit dem Plan, Nordamerika zu bereisen und so möchte ich den Blog an dieser Stelle starten und verlinke unseren ersten Beitrag. Am Ende jeden Beitrags kann man dann immer den chronologisch folgenden Beitrag anklicken.

Viel Spaß beim Lesen!

Folgt uns auf unserer Reise durch Nordamerika. Wir starteten in Kanada, fuhren über die USA wieder nach Kanada, von dort dann die Westküste runter und zurück in die USA mit einem Abstecher nach Mexiko und nach Mexiko gab es noch einen ausgedehnten Besuch der USA. Und in den USA ging es dann in den Osten, wieder zurück in den Westen, zurück in den Osten… 60.000 km in 15 Monaten…